Februar 03, 2013

Lesemonat Januar 2013

Ja, ich lasse heute auch mal wieder was von mir hören. Diesmal in Form meiner monatlichen Lesestatistik.


Mein kleiner, großer Haufen an gelesenen Büchern.

Der Monat begann mit "Neon: Unnützes Wissen" (192 Seiten), da ich nicht wirklich in Lesestimmung war. Das legte sich aber, als ich mit "Gone" (500 Seiten) von Michael Grant anfing. Danach kam wieder ein etwas naja, einfacheres Buch: "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?" (277 Seiten), der ersten Teil der belauscht-Reihe.

Nach dem ersten Teil der belauscht-Reihe kam der zweite (272 Seiten), welchen ich zeitgleich mit "Die Märchen von Beedle dem Barden" (123 Seiten) von Joanne K. Rowling gelesen habe. Das zweitere ist überaus zu empfehlen, ich habe es an einem Abend verschlungen. Als ich die beiden Bücher gelesen hatte, kam erst einmal lange nichts, bis mich die Lust gepackt hatte, "Nichts - Was im Leben wichtig ist" (140 Seiten) zu lesen. Das hat mich vor allem aus aktuellem (privatem) Anlass gereizt.

Gegen Ende des Monats habe ich in weniger als einer Woche gleich drei Bücher gelesen, was meine Gesamtanzahl von Seiten ziemlich aufgestockt hat. "Nichts ist so perfekt wie das Leben" von Christine Hurley Deriso (320 Seiten), "Neon: 200 Tricks für ein besseres Leben" (190 Seiten) und der zweite Teil der "Pretty Little Liars"-Reihe von Sara Shepard "Makellos" (332 Seiten).

Insgesamt sind das 9 Bücher mit insgesamt 2346 Seiten, was ca. 75,7 gelesene Seiten pro Tag macht. Eigentlich ein ziemlich gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass ich diesen Monat viele Prüfungen und somit kaum Zeit zum lesen hatte.
Dennoch versuche ich in nächster Zeit mehr zu bloggen und (eventuell) auch mehr Rezensionen zu schreiben. Ich überlege mir gerade ob ich zu "Nichts - Was im Leben wichtig ist" und "Nichts ist perfekter als das Leben" eine Rezension schreiben soll, bin mir da aber nicht sicher. Man wird ja sehen, wie ich mich entschieden habe.

Bis bald, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen