Dezember 31, 2012

Rezension: Sara Shepard - Unschuldig


Der Auftakt der “Pretty Little Liars”-Reihe
Worum geht es?
Alison, Spencer, Hanna, Emily, Aria - fünf beste Freundinnen, die gemeinsam viele Geheimnisse teilen. Als Alison jedoch nach einem Streit spurlos verschwindet, verändert sich alles. Die Freundinnen kommen nicht über Alisons Verschwinden hinweg, ihre Freundschaft zerbricht daran. Als sie aber nach Jahren wieder alle zusammentreffen (denn Aria lebte zwischenzeitlich in Island), verändert sich alles erneut. Plötzlich bekommen alle mysteriöse Nachrichten von einer Person namens A. Das kann aber nicht sein, denn in den Nachrichten geht es um die Geheimnisse der Freundinnen und nur Alison wusste darüber Bescheid und die ist doch verschwunden.
Meine Meinung:
Nachdem ich auf die Serie aufmerksam wurde und erfuhr, dass sie auf Bücher beruht, musste ich die Bücher zuerst lesen. Das Buch vor dem Sehen des Films/ der Serie zu lesen hat sich in meiner Vergangenheit immer als recht gut bewiesen, da ich alles viel besser verstanden habe. Nur bei ein paar Ausnahmen hat mich dadurch der Film/ die Serie nur enttäuscht. So auch hier. Ich fand das Buch unglaublich gut - alles war in sich (logisch) verworren und machte Sinn. Ich könnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe in jeder freien Minute gelesen, sodass ich nur zwei Tage dafür gebraucht habe. Die Serie hat das Buch jedoch - meiner Meinung nach - nicht gut umgesetzt. Viele wichtige Eigenschaften und Begebenheiten wurden weggelassen oder durch andere Dinge ersetzt. Aber meine Meinung zu der Filmserie hat hier ja nichts zu suchen.
Also: Wie bereits gesagt - ich fand den ersten Teil der Reihe grandios und werde auf jeden Fall weiterlesen.
Titel: Unschuldig
Autor: Sara Shepard
Genre: Jugendthriller
Seiten: 320
Bewertung: 5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen